FAQ

Inhalt


Wie kann ich bei baumarktdirekt.de bestellen?

Einfach bestellen in 5 Schritten:

  1. Warenkorb: Legen Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb und klicken Sie auf „Zur Kasse“. Hier sehen Sie eine Zusammenfassung Ihres Einkaufs. Eine Bearbeitung ist selbstverständlich noch möglich. Klicken Sie auf „Weiter zum nächsten Schritt“.
  2. Versand: Hier können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden, wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, sich ein neues Konto anlegen oder den Einkauf ohne Registrierung fortsetzen. In diesem Schritt erfragen wir die für die Lieferung relevanten Daten wie z.B. Adresse. Klicken Sie auf „Weiter zum nächsten Schritt“.
  3. Zahlungsart: Nun können Sie unter verschiedenen Zahlungsarten wählen. Klicken Sie nach Ihrer Auswahl auf „Weiter zum nächsten Schritt“.
  4. Bestellung: Hier können Sie Ihre Angaben überprüfen und ggfs. korrigieren. Klicken Sie auf „Weiter zum nächsten Schritt“.
  5. Bestätigung: Nun schließen Sie Ihre Bestellung bei uns ab. Vielen Dank!

Sie erhalten unmittelbar nach Absenden der Bestellung eine Eingangsbestätigung per Mail von uns. Diese stellt noch keine Vertragsannahme dar. Der Kaufvertrag kommt erst nach Erhalt der Ware durch Ihre Billigung zustande. Die Billigung gilt als erfolgt, wenn Sie uns innerhalb der 14-tägigen Billigungsfrist weder eine anderweitige Nachricht zukommen lassen, noch die gelieferte Ware zurücksenden. Nach der Billigung steht Ihnen darüber hinaus das gesetzliche Widerrufsrecht zu.

Warum muss ich bei der Registrierung meine Telefonnummer angeben?

Wir nutzen Ihre Telefonnummer nur zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Ein Teil unserer Artikel wird per Spedition an Sie verschickt. Damit der Spediteur telefonisch mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann, benötigen wir Ihre Telefonnummer. Eine Nutzung zu Werbezwecken findet nicht statt.

Ich habe mehrere Bestellungen gemacht. Werden alle Bestellungen einzeln bearbeitet? Muss ich mehrfach Versandkosten zahlen?

Für eine Bestellung bei www.baumarktdirekt.de können verschiedene Versandkosten und Aufschläge pro Bestellung für besondere Lieferservices anfallen.

Bei jeder Bestellung berechnen wir unabhängig vom Bestellwert einen Versandkostenanteil von EUR 5,95 pro Bestellung - egal wie viele Artikel Sie bestellen.

Besonders schwere oder sperrige Artikel werden per Spedition geliefert. In diesem Fall berechnen wir zusätzlich zu dem oben angeführten Versandkostenanteil einen Speditionsaufschlag in Höhe von EUR 24,-. Dieser Aufschlag wird je Lieferung berechnet, egal wie viele Artikel wir Ihnen bringen. Im Warenkorb zeigen wir Ihnen immer die aktuell für Sie anfallenden Versandkosten an.

Wenn Sie mehrere Bestellungen getätigt haben (verschiedene Bestellzeitpunkte, nicht mehrere Artikel in einer Bestellung) berechnen wir Ihnen für jede Bestellung den im Bestellprozess genannten Versandkostenanteil.

Ist meine Bestellung angekommen?

Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Stornierungen noch nicht ausgelieferter Artikel sind online leider nicht möglich. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an service@baumarktdirekt.de oder rufen Sie uns an unter: 040-381096-9103.

Eine Stornierung ist jedoch nicht mehr möglich, wenn die Artikel bereits zur Auslieferung gekommen sind. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.

Ist eine Online-Bestellung bei baumarktdirekt sicher?

Alle Daten werden in verschlüsselter Form übertragen. So sind Sie vor dem Zugriff Dritter geschützt. Darüber hinaus ist unser Onlineshop mit dem Trusted Shop-Siegel zertifiziert.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei baumartkdirekt.de gibt es keinen Mindestbestellwert.

Was passiert, wenn ich bei Auslieferung nicht zu Hause bin?

Die Anlieferung der meisten Artikel erfolgt durch die Hermes Logistik Gruppe. Wenn Sie einmal nicht zu Hause sind, kommt Hermes sogar bis zu vier Mal kostenlos wieder, um Ihnen die Sendung zuzustellen. Über vergebliche Zustell- und Abholversuche werden Sie durch eine Informations-Karte benachrichtigt, auf der auch eine Telefonnummer vermerkt ist, bei der Zustell- bzw. Abholwünsche geäußert werden können.
Hermes nimmt auch Nachbarschaftsabgaben vor, über die ebenfalls mit einer Karte informiert wird. Alternativ können Sie sich die Sendung auch an einen der 13.000 Hermes PaketShops zustellen lassen.

Den genauen Liefertermin für Artikel, die per Spedition geliefert werden, erfahren Sie auf den halben Tag genau per Postkarte.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei jeder Bestellung berechnen wir unabhängig vom Bestellwert einen Versandkostenanteil von EUR 5,95 pro Bestellung - egal wie viele Artikel Sie bestellen.

Versandkosten bei Speditionslieferung:
Besonders schwere oder sperrige Artikel werden per Spedition geliefert. In diesem Fall berechnen wir zusätzlich zu dem oben angeführten Versandkostenanteil einen Speditionsaufschlag in Höhe von EUR 24,-. Dieser Aufschlag wird je Lieferung berechnet, egal wie viele Artikel wir Ihnen bringen.

Liefert baumarktdirekt.de auch ins Ausland? (Do you ship to other countries?)

Eine Belieferung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. (We do not ship to other countries, delivery within Germany only.)

Kann ich bei meiner ersten Bestellung die Ware an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?

Ja, die Bestellung kann an eine andere Lieferanschrift gesendet werden.

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Adressänderungen und Änderungen einer getätigten Bestellung sind online leider nicht mehr möglich. Bitte wenden Sie Sich hierzu an unseren Kundenservice. Dort wird man schauen, ob eine Adressänderung noch möglich ist: service@baumarktdirekt.de, Tel.: 040-381096-9103.
Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht abgesendet haben, können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse jederzeit online ändern.

Kann die Lieferung auch an einen Paketshop erfolgen?

Lieferungen an einen Hermes PaketShop sind, wenn mit Hermes als Versender Ihre Ware zu Ihnen geliefert wird, möglich. Ist der Versender nicht Hermes, so entfällt diese Option.
Wählen Sie bei den Angaben zur Lieferadresse einfach den PaketShop in Ihrer Nähe aus.

Kann die Retoure auch über einen Paketshop erfolgen?

Retouren über einen Hermes PaketShop sind natürlich möglich. Einen Hermes PaketShop in Ihrer Nähe und dessen Öffnungszeiten finden Sie auf www.hermespaketshop.de
Ausgenommen hiervon sind Speditionsartikel, für die Sie bitte mit unserem Kundenservice einen Rückholtermin vereinbaren.

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Zahlung per PayPal:

Wählen Sie in der Kaufabwicklung PayPal aus. Im Bestellprozess werden Sie direkt an unseren Partner PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihrem PayPal-Account bequem und sicher online einloggen und bezahlen.

Wie können Gutscheine eingelöst werden?

Geben Sie Ihren Gutscheincode im dafür vorgesehen Eingabefeld im Warenkorb ein und klicken Sie „Gutschein einlösen“. Der Wert des Gutscheins wird dann im Warenkorb abgezogen.

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Mit Ihrer Lieferung erhalten sie alle relevanten Unterlagen für eine evtl. Retoure. Wir bitten Sie diese zu nutzen, um den Artikel an uns zurück zu senden.

Paketsendungen können Sie in jedem Hermes PaketShop abgeben oder von Hermes abholen lassen. Einen Hermes PaketShop in Ihrer Nähe finden Sie auf: www.hermespaketshop.de

Möchten Sie Speditionsartikel oder Pakete von Hermes abholen lassen, wenden Sie Sich bitte an unseren Kundenservice, um einen Abholtermin zu vereinbaren: service@baumarktdirekt.de, Tel.: 040-381096-9103.

Wenn der Hermes-Fahrer für eine Lieferung zu Ihnen kommt, dann können Sie ihm Ihre Rücksendung auch einfach mitgeben. Sie brauchen in diesem Fall keinen gesonderten Termin zu vereinbaren. Denken Sie bitte auch hier daran den Retouren-Paketaufkleber anzubringen!

Die Rücksendung über andere Wege ist natürlich auch möglich und beeinträchtigt die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts oder die allgemeine Retourenabwicklung nicht, kann aber evtl. zu längeren Bearbeitungszeiten führen!

Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert.

Sie können Ihre Kundendaten (z.B. Adresse) auf dieser Website jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich unter „Mein Konto“ ändern.